Montag, 23. Oktober 2017

Adventsmarkt auf dem Kamelhof und Adventsdult in Zernikow 2017

Nun ist ja der Herbst mit seiner Pracht noch in vollem Gange. Es gab noch keinen Frost und die Astern blühen noch herrlich als Nahrung für die Insekten. Die letzten Färbepflanzen hängen hier zum Trocknen, das Färbehochbeet ist für die nächste Saison vorbereitet und die letzten Früchte des Gartens sind geernet. So will ich ich euch für eure Planung...




...zwei wunderbare besondere Märkte im Dezember im Landkreis Oberhavel nördlich von Berlin empfehlen. Zum ersten Mal wird es auf dem Kamelhof Nassenheide einen kleinen Weihnachtsmarkt an den Nachmittagen der Adventswochenenden Samstag/ Sonntag ab 15.00 Uhr geben. Eintritt ist frei. Am 3.12. von 15.00-16.00 Uhr mit Adventsingen. 



Am Samstag 16. Dezember von 13.00-19.00Uhr und am Sonntag 17. Dezember von 11.00-17.00Uhr findet wieder die Zernikower Adventsdult statt. Die Veranstaltungshalle, "der alte Schafstall" verwandelt sich wieder in einen historischen Marktplatz mit Buden, Ständen, einer Spinnstube unserer Spinngruppe und einer rustikalen Schenke.



Handwerker, Händler, Musikanten und Schauspieler laden die Besucher zu einer ruhigen und besinnlichen Reise in die Vergangenheit ein, bei der vielerlei Bräuche der Adventszeit vorgestellt werden. Ein Fest der Sinne für die ganze Familie. Eintritt: 3 Euro ( Kinder bis 6 Jahre frei) Kontakt: Herbert Brauer: 03308270334 Ich wünsche euch weiterhin einen schönen bunten Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen